Andere Therapien

Phytotherapie:
Die Pflanzenheilkunde ist die älteste medizinische Behandlungsform des Menschen. Schon Funde aus der Steinzeit belegen die Anwendung von Kräutern bei unseren Vorfahren.

Akupunktur:
Diese Art der Behandlung kommt aus dem fernen China und ist schon 2000 - 3000 Jahre alt. Damit hat die Akupunktur eine traditionsreiche Entwicklung hinter sich und ist weltweit die am häufigsten angewendete medezinische Therapie (nach WHO Bericht 2001). Sie ist auch in Deutschland anerkannt und wird bei uns sogar in Kliniken praktiziert.

Bioresonanztherapie:
Dies ist eine moderne Behandlungsform. Die BRT ist eine biophysikalische Therapiemethode die mit einem elektomagnetischen Schwingungsspektrum arbeitet. Jede Körperzelle hat ein elektomagnetisches Magnetfeld. Dieses kann mit dem Gerät gemessen werden um Störungen zu erkennen. Außerdem werden über Elektroden auf der Haut, neue Impulse zur Eigenregulation gegeben.







Links
Klassische Homöopathie



       Startseite

Andere Therapien             
Zur Person

Kontakt
 Vorträge/Seminare        
Impressum
Behandlungsschwerpunkte in der Praxis